. . .
. ........

. . .
. Ein feierlicher Anlass ist eine der schönsten Gelegenheiten für Begegnung. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen – ein festlichter Rahmen ist für solche Anlässe besonders wichtig.

Die Beschaffenheit der Räume in der Portenkirche ist ideal für diese Festlichkeiten. Mit technisch moderner Ausstattung kann in der zweigeschos-sigen Anlage auf unterschiedlichen Ebenen gefeiert werden. Das barocke Ambiente im oberen, lichtdurchfluteten Raum stellt den perfekten Rahmen für großzügige Buffets dar; eine kleine Küche steht im Untergeschoss für Cateringservice etc. zur Verfügung.

Der ebenerdige Gewölberaum bietet mit seinem mittelalterlich anmutenden Charme genügend Platz für musikalische Darbietungen und eine Bar. Für einen stilvollen Sektempfang und weitere Draußenveranstaltungen kann das schön gestaltete Umfeld vor der Portenkirche genutzt werden. Im Sommer 2011 werden die Arbeiten dort abgeschlossen sein. Mit Bäumen, Blumen und Skulpturen lädt diese Anlage zum Erholen,Verweilen und Feiern ein. Bei Anmietung der Portenkirche steht die Nutzung des Vorplatzes frei zur Verfügung. Von Mauern und Hecken umschlossen kann man dort herrlich sommerlich im privaten Kreis feiern. Den Gestaltungsplan für das Umfeld finden Sie unter 'Portenkirche heute'.
. .